Puppenspieler Admin
Anzahl der Beiträge : 46
Die Akte Mein Alter: ∞ Mein Beruf: puppenspieler Rasse: unbekannt
| Thema: Vergebene Fähigkeiten Mo Jul 13, 2015 11:21 pm | |
| Wir listen hier die Fähigkeiten der Mitglieder auf um eine doppelte Verwendung zu vermeiden. Ähnliche Fähigkeiten sind erlaubt, aber keine die sich 1zu1 gleichen.
•Bereits existierende Fähigkeiten
•Yonarou 'Daichi' Tomoya - Flüstermagie
- Spoiler:
Die Flüstermagie - wie Yona sie bezeichnet - ist eine Fähigkeit, die er sich im Laufe der Jahre selber angeeignet hat und die äußerst selten ist. Sie erlaubt dem Anwender, seinen Feind selber dazu zu bringen, skurrile Dinge zu tun, wie zum Beispiel auf dem Befehl des Anwenders hin, andere umzubringen, selber von der Brücke zu springen, Diebstähle zu verrichten oder sich eben selber das Leben zu nehmen. Es ist so etwas wie Sklaventreiberei. Dazu muss Yonarou demjenigen einfach zuflüstern, was der arme Auserwählte tun soll. -Psychokinese
- Spoiler:
Yona hat zudem wohl die Fähigkeit, die sich die meisten anderen wünschen. Er kann Dinge, die er mit dem bloßen Auge sieht und die man berühren kann, aufsteigen lassen. Sprich: Er kann sie schweben lassen. Je nachdem, wie stark er sich konzentriert, kann er sie außerdem eine Weile in der Luft baumeln lassen. Bei Gegnern ist dies besonders effektiv. Bei starker Konzentration kann er diese sogar in der Luft bewegungsunfähig machen und zu einem Waffenstillstand zwingen. Außerdem kann er sie mit einer leichten Hand- oder Kopfbewegung in eine andere Richtung befördern und sie wenig später fallen lassen. So hat er die Kraft, sie auch weg zu schleudern. - Umwandlung
- Spoiler:
Gegen diese Fähigkeit kann Yonarou rein gar nichts unternehmen. Nach Sonnenuntergang verwandelt sich der sonst so beliebte und bekannte Yona in eine ganz andere Person. Er wird als Daichi betitelt. Sein Aussehen verändert sich - dunkle Haare, dunkle Hautfarbe, dunkle oder rote Augen - und seine Persönlichkeit ebenso. Er wird zu diesen bekannten Auftragsmörder, den aber nie jemand zu Gesicht bekommt. Es heißt, nur sein Schatten sei gesehen worden. Diejenigen, die ihn ansehen, sollen urplötzlich verschwunden sein oder wurden Tod aufgefunden. Er nimmt Aufträge nur an, wenn er interessiert daran ist. Gegen Anbruch des Morgens wird er wieder zu Yonarou und geht seiner Arbeit nach.
•Aki Miyano -Lichtmagie
- Spoiler:
Er besitzt die Gabe aus dem Licht welches ihn umgibt, ein leuchtendes Schwert in seiner Hand erscheinen zu lassen. Mit welchem er ziemlich gut umgehen kann. -Talisman
- Spoiler:
Aki besitzt einen Talisman, der einen Teil seiner Kraft enthält. Wenn er diesen jemandem gibt überträgt sich für kurze Zeit seine Kraft auf die Person und sie kann nicht verletzt oder getötet werden. Jedoch nimmt Aki dann diesen Schaden auf sich.
•Seto Takanashi -Gestaltwandlung
- Spoiler:
Als Gestaltwandler kann sich Seto in einen Wolf verwandeln. Auf vier Pfoten kann er von stärker ausgeprägten Sinnen profitieren, erreicht eine höhere Laufgeschwindigkeit und kann Fänge und Klauen als Waffen benutzen. -Elementarmagie
- Spoiler:
Ein Gewitter kann Seto nicht herauf beschwören, dafür aber seinen Körper statisch aufladen und kontrolliert diese Aufladung bei Berührung weitergeben, was sehr schmerzhaft für das Opfer ausgeht. Sehr praktisch erweist sich das Element bei elektrischen Geräten: Er kann Akkus aufladen, einen Kurzschluss verursachen und (nach reichlicher Wissensaneignung) sie nun auch auf der Architektur-Ebene manipulieren.
•Kamito Ashbell -Manifestieren
- Spoiler:
Es ist ihm möglich sich auch außerhalb des Schwertes in einer festen Gestalt zu bewegen, dass ganz ohne zeitliches Limit. Doch da er zu den Spirits oder Geister gehört, wird er von normalen Menschen oft nicht bemerkt oder wahrgenommen. -Yoru
- Spoiler:
Dieses kleine Geister ähnliche Wesen war einst ein Unruhestifter dem es Spaß bereitete die Menschen zu ärgern. Doch Kamito gelang es den kleinen Geist an sich zu binden und gab ihm im Gegenzug etwas von seiner Kraft ab. Yoru hat einen freien Willen aber untersteht dem Willen seines Herren, mit dem er seine Kräfte teilt und so den Anschein erweckt als sei Kamito ein Gestaltwandler. Doch diese Verbindung ist zeitlich begrenzt.
•Elisabeth Auriel Adrina -Elementarmagie (Feuer)
- Spoiler:
Elementarmagie kann beeindruckend sein, aber was das kleine Mädchen daraus macht, ist schon wunderlich. Fast schon exakt trifft sie Ziele, beherrscht das Feuer nicht- es scheint ihr zu gehören. -Heilzauber
- Spoiler:
Davon beherrscht sie bereits eine Vielzahl. Durch ihr Feingefühl ist sie auch in diesem Bereich begabt. -Augen
- Spoiler:
Nicht umsonst haben ihre Augen eine seltsam helle Tönung. Unfähig die eigentliche Färbung ihrer Umgebung wahrzunehmen, sieht sie lediglich die 'Magieträger', was bedeutet, dass für sie lediglich Magische Wesen und Gegenstände sehen kann. Beispiel: Lichtwesen, Gestaltwandler, Mischwesen und Dämonen kann sie farbig sehen, auch dessen Aura, Menschen sieht sie nur schwarz-weiß. -Beschwörung (Tomo)
- Spoiler:
Die einzige langlebige Beschwörung die ihr jeh gelungen ist, hält noch immer, und wird auch als eine 'endgültige Erschaffung' eingestuft. Auch wenn sie sich konzentriert, üben kontrollierte Zauber eine zu hohe Anstrengung auf sie aus, wodurch sie sich oft überschätzt.
Tomo wird Elises Beschwörung genannt. Tomo hat die Gestalt einer etwas dicklichen, kleinen Katze erhalten, und ist dafür erschaffen worden, Elisabeth zu beschützen. Zwar mag der kleine Kater den Anschein machen, dass er das so ziemlich gar nicht kann, irrt man; denn das kleine Wesen bezieht seine Kraft aus Elises Elementarseele. Das bedeutet auch, dass die Beiden dauerhaft direkt miteinander verbunden sind. So kann Elise auch durch Tomo's Augen sehen, oder ihm Befehle geben, ohne hörbar zu Sprechen. Tomo besitzt, anders als Elise, mehr Abwehr und Kampfzauber, dafür hat er aber keinerlei Heilungsfähigkeiten. Auch wenn er unter Elises Befehl steht, kann er auch nach eigenem Willen handeln.
•Kidari 'Kido' Inamisawa -Elementarmagie (Wind)
- Spoiler:
Mit dem Element des Windes ausgerüstet ist sie in der Lage, hohe Geschwindigkeiten in ihrer Menschen sowie auch Wolfsgestalt zu erreichen. Ihre Bewegungen sind meist für das bloße Auge schwer folgbar, was sie auch zu einer ausgezeichneten Diebin macht. -Gestaltwandlung
- Spoiler:
Als Wolf verstärken sich ihre Sinne noch um ein vielfaches, was sie zu einer ausgezeichneten Waffe werden lässt. Sprechen kann sie in dieser Gestalt nicht, was die Kommunikation etwas erschwert, jedoch nicht unmöglich macht. -Unsichtbar (verbergende Augen)
- Spoiler:
Sich selbst vor fremden Augen zu verstecken ist ein leichtes für sie. Aber sie kann auch andere Wesen sowie Gegenstände 'verbergen'. Allerdings werden diese bei Berührung wieder sichtbar, und so sind ihre Kräfte in Ansammlungen nicht wirklich nützlich.
•Yona Akechi -Elementarmagie (Feuer)
- Spoiler:
Ich beherrsche dank dem Blut meines Vaters die Elementarmagie, zwar beschränkt sie sich allein auf das Feuer aber das ist auch schon ausreichend. Flammen erzeugen oder nur kontrollieren, dass kommt darauf an für was ich sie brauche. Doch das eigenständige erzeugen kostet mich einiges an Kraft, weshalb ich es vermeide so gut es geht. -Illusion
- Spoiler:
Diese Gabe hat mir schon das ein ums andere mal geholfen, es fällt mir nicht schwer diese Fähigkeit einzusetzen. Dabei kann ich auch so ziemlich alles Erscheinen lassen was ich mir vornehme, oft verwende ich sie um meine Anwesenheit zu verbergen oder anderen einen Streich zu spielen.
|
|